Grundschule Geltendorf

Unser Monatsmotto

 

 

 

Geplant

 

Aktuelle Termine

Keine Termine

Aktives Schulleben

Abschiedsfeier für Frau Wegele

Am Freitag, 21.7.2017, verabschiedeten wir unsere Rektorin Maria Wegele mit einer Feier, die unter dem Motto "Sommerferien - die nie enden" stand, in den wohlverdienten Ruhestand. Die Kinder hatten dazu mit ihren Lehrerinnen fröhliche Lieder, lustige Gedichte und schwungvolle Tänze für Frau Wegele eingeübt.

 

Solarprojekt

Am Mittwoch, 12.7.2017, duften sich Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen beim Solar-Projekt als Baukünstler versuchen. Dabei stellten sie mit großer Begeisterung solarbetriebene Riesenräder und Autos her, die natürlich gleich auf dem Pausenhof getestet werden mussten. Die Fischer-Baukästen, mit denen gearbeitet wurde, wurden übrigens vom Solarverein Geltendorf gesponsert. Vielen Dank hierfür!

  

 

Lesegarten Pürgen

Die 1. und 3. Klassen tauchten am Donnerstag, 6.7., in die Welt der Bücher ein. In der Buchhandlung Ritzau konnten sie nach Herzenslust schmökern.